textile werkstatt
bitte Fenster schließen
 
   
 

Das bisher wichtigste Ereignis in meiner Laufbahn als nebenberufliche Kleidermacherin war die Firmeneröffnung am 26.2.2005 im Cafe "Goldenes Kreuz" in Regensburg; Frau Horsch, eine der beiden Inhaberinnen dieses Cafes, stellte mir dafür einen sehr schönen Nebenraum, die "Kapelle",  zur Verfügung.

 
Der gotische Innenraum des Cafes war ein sehr schöner Ort für die Präsentation meiner "Wohlfühlkleider", die von Frau Gerda Langer und mir selbst zu Musik aus den 30igern vorgeführt wurden.
                                       
                                       
                                       
                                       
                                 
    Bild1  Die Dame aus den 30-igern mit Hut und elegantem Mantel..............  
    Bild2   trägt darunter ein Ensemble aus Morgenmantel............  
    Bild3  und Tunika mit dazu passender Hose  
    Bild4  ein anderes,  japanisch anmutendes Morgen - Ensemble............  
    Bild5   und eine festliche Kombination aus schmalem Unter -  und langem, vorne zu öffnenden Oberkleid  
               
         
    Bild6   "senior model" Gerda führt ihre "Wohlfühlkleider" vor......  
    Bild7  eine dreiteilige Kombination aus Wickelrock, Leibchen und langer Jacke......  
    Bild8  ein luftiges Sommerkleid mit tiefsitzendem Gürtel......  
  Bild9    eine Leinenhose mit langer Bluse......
 
                                       
                                       
 

Unsere Gäste  wurden mit Kaffee und Kuchen gut versorgt; mit bewundernswerter Ausdauer half meine jüngere Tochter Marei mit, damit unser Eröffnungsfest für alle ein großes Vergnügen werden konnte. 

                 
sehr interessiert werden die Kleider inspiziert..........
Bild10      anprobiert.........
Bild11      bewundert.........
Bild12      beratend erläutert.........
                                       
   
                                       
 
 

Erschöpft, aber zufrieden verabschiedete man sich  - um sich vielleicht eines Tages am selben Ort wiederzusehn!